About, Imprint und der ganze Rest

Über mich

Mein Name ist Carolina Koehn, und ich arbeite als Webentwicklerin. Das sind Leute, die machen, dass Du bei Amazon einkaufen oder den Spiegel auch online lesen kannst. Ich lebe und arbeite  die meiste Zeit über in Kiel, manchmal am Bodensee oder ab und zu in Frankreich und der Schweiz, bin (immer noch) 19 Jahre alt, habe ein Kind, eine Liebste, rede zuviel und bewege mich zu wenig.

Neben meinem beruflichen Schwerpunkt engagiere ich mich für Open Source-Software und die Freiheit des Netzes, schreibe Tutorials, mache Coachings, halte Vorträge und arbeite seit zwei Jahrzehnten daran, dass die Welt für Lesben besser wird. Projekte sind (oder waren) unter anderem das LesbenFrühlingsTreffen, der Dachverband Lesben und Alter, Antidiskriminierungs- und Emanzipationsarbeit (mit einem Schwerpunkt auf Norddeutschland). Ehrenamtliches Engagement ist seit jeher Teil meines Selbstverständnisses, denn ich bin der Meinung, dass man zurückgeben sollte was man bekommen hat. Und ja: das Private ist politisch.

Wenn Du meine Artikel gerne liest, dann besuche bitte meine Amazon-Wunschliste.

Rechtliches Gereffel

(DE) § 5 TMG und § 55 RStV / (FR) Loi n° 2004-575 du 21 juin 2004 pour la confiance dans l’économie numérique (LCEN)

(DE / FR) carolina koehn
(DE) luedemannstr. 49, d-24114 kiel
(FR) 28, rue du docteur lombard, f-92130 issy-les-moulineaux

(DE / FR) ck@kikmedia.de

(FR) services de hébergement: kikmedia.de, luedemannstr. 49, d-24114 kiel, office@kikmedia.de

Solltest Du auf die Idee kommen, dieses Impressum für Werbemails oder -anrufe zu benutzen, dann ist das eine sehr schlechte Idee. Und zwar für für Dich, nicht für mich.

Lizenz

Creative Commons Lizenzvertrag
i book revisited von Carolina Koehn ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.
Über diese Lizenz hinaus gehende Erlaubnisse können Sie unter ck@kikmedia.de erhalten.

Haftung, Datenverwendung, Copyright und so weiter

Dies ist eine private Webseite. Selbstverständlich setze ich alle relevanten Analysedienste (nämlich Google Anayltics, Bing Webmaster, Facebook Insights, Twitter Analytics und Piwik) ein. Die anfallenden Daten werden im In- und Ausland verarbeitet. Anfallende Erkenntnisse verkaufe ich an die Werbewirtschaft und die Geheimdienste jedweder Couleur.  Schließlich hafte ich für nichts. Wer sich im dritten Jahrtausend im Internet tummelt muss selbst wissen was gut ist und was nicht. Oder halt woanders surfen.

Die Fotos, Screenshots und Grafiken in diesem Blog sind entweder von der NASA (und stehen unter Public Domain) oder von mir selbst. Falls nicht, dann stehen die Rechteinhaber neben dem jeweiligen Bild. Anwälte? Geronimo!

Plugins

Auf dieser Seite werden Social-Media-Plugins genutzt um das Teilen von Inhalten auf den Plattformen Facebook, Twitter, Google+, Tumblr und Pinterest zu ermöglichen. Beim Seitenaufruf werden keine Daten an diese Dienste übertragen.